Im Jahr 2021 bewarben wir uns für den Initiativpreis der Evangelischen Jugend in Sachsen „Be the SALT“. Da coronabedingt der Ehrenamtlichentag in Dresden in das Jahr 2022 verlegt wurde, fuhr die Jury zu den Projekten und informierte vor Ort. Leider war Landesjugendpfarrer Georg Zimmermann erkrankt – aber stellvertretend überreichte uns Steffen Göpfert (Verantwortlicher Jugend- und Mitarbeiterbildung im Landesjugendpfarramt) mit Hendrik Müller (Vorsitzender Landesjugendkammer – oberstes Gremium der Evangelischen Jugend in Sachsen) und Fabian Jetter (Vorsitzender Landesjugendkonvent – als Vertretung der Ehrenamtlichen) den Goldenen Salzstreuer in Form einer Salzstreuer-Glühlampe und den „Scheck“ für 500 Euro Preisgeld.

Hier der Link zum Landesjugendpfarramt: https://www.evjusa.de/projekte/bethesalt.html