Vom 13.-21. August 2022 sind wir in Mutzschen bei Grimma!

Auch 2022 wollen wir das Camp mit internationaler Beteiligung durchführen. 2021 hatten wir vier fränzosische Gäste dabei: eine intensive und bewegende gemeinsame Zeit. (Liebe Grüße hiermit an Anouck, Chloé, Hélène und Isaure). Aufgrund der Herkunft von und guten Zusammenarbeit mit dem ÖJD/EYS wurde unser Camp 2021 erstmals auf dessen Homepage mit erwähntl – Danke!

Also, wenn Du nicht aus Deutschland kommst – haben wir hier noch ein paar spezielle Informationen für Dich – International

Wir helfen dem Verein Stadt und Schloß Mutzschen e. V. dabei, am Projekt „ehemalige Großküche“ weiter zu kommen.

Wie auch 2020 können wir in den Räumen der Großküche unsere Schlafplätze aufbauen – der linke Teil des großen zweiteiligen Veranstaltungsraumes ist schon instand gesetzt und erneuert – sozusagen ebenso der Bühnenbereich. Wer möchte, kann gern auf der Wiese vor der Großküche im Zelt schlafen (dies ist aber öffentlich zugängliches Gelände). Hier wird/werden wieder die Pfadfinderjurten stehen.

Aktuell fragen wir wieder die Feuerwehr Mutzschen an, ob wir deren Räumlichkeiten (Duschen, Toiletten, Gemeinschaftsraum, Küche) in der Campzeit nutzen können. Im Verein soll ebenso geklärt werden, wieviel Teilnehmer maximal am Camp teilnehmen können (2021 landeten drei Anmeldungen in der Warteschleife, da alle Plätze belegt waren).


Hier gleich ein paar detailliertere Infos – siehe unten bzw. könnt Ihr Euch navigieren zu:

Online-Anmeldung

Flyer/Teili-Brief/Videos

Fotos vom Campstandort

Presseinfos

Arbeitsaufgaben

Freizeitplanungen

Belehrungen

Unterstützer 2022

Corona-Covid-Infos

oder Ihr schaut mal unter Camp2020 – hier waren wir schon einmal in Mutzschen.