Vom 4. bis 10. August 2019 halfen wir den Verein Einigkeit 4 in Polenz – 20 km östlich von Leipzig. Wir räumten das Bergelager und setzten Fußboden-Steine, wir konnten die Stoh-Lehm-Wickeldecke im Pferdestall beenden und Lehmputz aufbringen, wir strichen einen Fußboden 3x, wir halfen bei der Inventarisierung von landwirtschaftlichen Geräten, wir kratzten lockeres Material aus den Fugen des „Schuppens“ und setzten nach dem Stemmen einer ausreichend großen Öffnung ein Fenster ein, wir stemmten um alte Holzbalken in der Scheune ausreichend große Löcher – damit der Zimmermann die Balken erneuern kann, wir beluden einen Container mit Bauschutt, wir entrosteten Stahlträger und alte Stallabgrenzungen – strichen diese und auch die Wände im Schweinestall.

In unserer Freizeit gingen wir viel im Altenhainer Steinbruch baden, besuchten das WorkCamp der Ökumenischen Jugenddienste in Engelsdorf-Sommerfeld, waren beim Eisessen satt im Lilly Vanilly in Waldsteinberg, waren zum Tauch-Schnupperkurs im Westbruch Waldsteinberg und hatten einen schönen Abschluss-Abend u.a. mit Klassik-Konzert unserer Gastgeber Mariko Mitsuyu und Adam Jones…

Unterstützt haben uns – siehe Link hier Unterstützer 2019

Flyer für Teilnehmende, fürs Unterstützung einwerben und der Teilnehmerbrief:

…und in den Medien war Folgendes zu finden:

Den besten Eindruck vom Campstandort, den „Arbeits- und Lebensbedingungen“ im WorkCamp und von unseren Freizeitaktivitäten bekommst Du über die Fotogalerie: