Wie Ihr schon Über uns lesen konntet, sind unsere WorkCamps eine auf lokale Ebene heruntertransformierte Version der Camps der Ökumenischen Jugenddienste/Ecumenical Youth Services.

Wenn Du also einmal an einem internationalen Workcamp teilnehmen oder sogar ein Camp mitleiten möchtest – dann bist Du beim ÖJD genau richtig. Die Camps finden zu unterschiedlichen Zeiten im Sommer statt, sind immer 14-tägig und zweisprachig (deutsch/english).

Alle Infos zum ÖJD, den aktuell geplanten Camps etc. findest Du hier: https://eys-workcamp.de/

Am 26. September 2020 haben wir in der katholischen St. Trinitatis-Kirche in Leipzig für den ÖJD einen Förderverein gegründet – wir als Macherner WorkCamps waren in Person André Rotter dabei. Immerhin waren für mich die Jahre 1998 und 1999 beim ÖJD sehr prägend und inspirierten dazu, solch Projekt auch regional umzusetzen…