Der Heimatverein Seelingstädt benötigte unsere Hilfe, um eine Wasserleitung einzugraben bzw. viele Arbeiten am alten Speicher zu verrichten, damit das Ziel, hier ein Dorfgemeinschaftszentrum zu errichten, Wirklichkeit wird. Wir schlugen Putz ab, räumten und saugten Dreck und Müll von der Gewölbedecke, halfen den Tischler- und Zimmerersleuten bei der Arbeit (liebe Grüße an Rainer Engelmann Tischler aus Altenhain)…

In der Freizeit waren wir in Böhlitz mit den Kletterern vom Kletterturm Mockau klettern, hatten nette Gruppenspielchen wie Eier mit Strohhalmen auspolstern – um den Flug aus 2 Metern zu überleben, waren Eisessen satt, Schlauchboot fahren auf der Mulde und beim Töpfern in der Schaddelmühle. Übernachtet haben wir in Zelten auf dem Gelände des Caritas Pflegeheims, in dem wir auch Küche und Gemeinschaftsräume nutzen konnten.

Den besten Eindruck vom Campstandort, den „Arbeits- und Lebensbedingungen“ im WorkCamp und von unseren Freizeitaktivitäten bekommst Du über die Fotogalerie: